Super Studiengang mit Zukunft!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Pädagogik der Kindheit ist ein Studium für die Zukunft!
Wir Studierenden sind nicht etwas "besseres" als die auszubildenden ErzieherInnen. Wir werden nur auf einem anderen Niveau und mit einem anderen Blickwinkel geschult. Die Dozenten geben uns eine super Entwicklungsmöglichkeit und sie lehren uns nicht nur, wie wir mit Kindern umgehen sollen. Sie lehren uns zu erkennen, wie wir den Kindern die best möglichste Entwicklung ermöglichen! Den Förderung beginnt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell und effektiev

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die Aufteilung in kleinere Seminargruppen ist es möglich viel mit dem Dozenten und den anderen Studierenden ins Gespräch und in den Austausch zu kommen und so kann über Neuste Forschungsergebnisse und pädagogische Ansetze sehr gut diskutiert werde. Sehr viel wert wird auf diesen Austausch gelegt dies sieht man. Immer wieder in der Arbeit in Gruppen oder auch duch die verschiedenen Kooperationen der Unis im in und Ausland. Somit findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist klein und übersichtlich und wenn man Fragen hat, wird einem gerne weiter geholfen. Die Betreuung der Dozenten bei praxisberichten oder der Bachelorarbeit ist allerdings ziemlich unterschiedlich und teilweise echt schwer die Dozenten zu errichen.
Ideen und Anmerkungen der Studenten werden ernst genommen und teilweise für die nachfolgenden Semester geändert!
Die Inhalte des Studiums waren teilweise echt super! Hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr abwechslungsreich!

Erster Eindruck

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt erst im ersten Semester. Mein Studium macht mir viel Spaß. Vor allem die Seminare sind sehr interessant und durch die kleine Kursgröße gibt es ein sehr angenehmes Klima und man kann sich gut einbringen. Das Engagement an der EH könnte meiner Meinung nach höher sein, doch im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und der Hochschule. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Die Dozenten bemühen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Marc Doradzillo, Bilger Fotodesign
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023