Du wirst wahrgenommen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Du bist hier nicht nur irgendeine Nummer unter vielen Studierenden.
Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt, da alles schön überschaubar ist. Besonders bei "Pädagogik der Kindheit" herrscht immer eine familiäre Athmosphäre. Von den Lehrveranstaltungen kann man immer viel mitnehmen, man kann Dozenten jeder Zeit alle Art von Fragen stellen und bekommt Hilfe wann immer man sie braucht.

Familiär, abwechslungsreich und praxisnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Evangelische Hochschule ist nicht besonders groß, was sie sehr familiär macht. Der Schwerpunkt des Studiengangs Pädagogik der Kindheit liegt auf dem Alter 3-6 Jahre, was mir persönlich sehr entgegenkommt, da auch ich mich auf dieses Alter spezialisieren möchte. Dennoch sind auch Krippen- und Hortpädagogik als Studieninhalte immer wieder vertreten. Die Dozenten sind sehr kompetent und sind stets darum bemüht, die Stduiereneden zu fördern. Die Seminarinhalte sind sehr abwechslungsreich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und hat viele interessante Inhalte. Mir gefällt der Aufbau des Studiums und wie eng Theorie und Praxis miteinander verzahnt sind. Es herrscht ein wertschätzender und fairer Umgang zwischen Dozierenden und Studenten. Der eher familiäre Umgang zeigt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und jeder ein harmonisches Miteinander bevorzugt.

Nicht zu empfehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das studium vermittelt Inhalte die die gesamte kindliche Entwicklung von 0-12 Jahren. Man bekommt dadurch einen guten Überblick und viele Grundlagen vermittelt. Wenn man danach einen Master machen möchte stellt man jedoch fest, dass das Studium zu unsoetifisch ist und man bei VIELEN Studiengänge keine Chance hat. Die Dozenten könnten nicht chaotischer und unstrukturierter sein, hohe Fluktuation unter diesem.

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Marc Doradzillo, Bilger Fotodesign
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023