Ausbaufähig

Frühförderung (B.A.)

Die Studieninhalte könnten noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen (evtl. mehr Veranstaltungen, die nur für Studierende des B. A. Frühförderung ausgerichtet sind). Auf der anderen Seite fehlen teilweise Einführungsveranstaltungen, sodass uns in anderen Bereichen dann die Grundlagen fehlen. Dass manche Schwerpunkte gestrichen werden sollen finde ich zudem sehr schade. Die Dozierenden setzten sich aber kräftig für die Verbesserung des Studiengangs ein und mir gefällt es, dass es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin ziemlich zufrieden

Frühförderung (B.A.)

Manchmal ist es anstrengend um
Kurse zu betteln, weil wir einfach zu viele Studenten sind.
Die Dozenten an sich sind alle sehr nett und ich bin sehr froh, diesen Studiengang zu studieren. Dennoch könnte es manchmal mehr Auswahl innerhalb der Lehrgänge geben.

Ein Praxisorientiertes Studium

Frühförderung (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Natürlich werden viele theoretische Grundlagen vermittelt, allerdings ist das Studium auch sehr Praxis orientiert. Immer wieder berichten die Dozenten über eigene Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag. Zudem sind die Dozenten sehr am Lernerfolg interessiert.

Trotz widriger Umstände organisiert.

Frühförderung (B.A.)

Im Wintersemester 18/19 habe ich mit dem Studium begonnen. Zu Beginn gab es die ersten Schwierigkeiten: Eine Überbuchung des Studiengangs. Es wurden zu viele Studierende für Frühförderung angenommen und dem entsprechend gab es auch weniger Plätze. Es war und nicht möglich die Module dem Modulhandbuch entsprechend zu belegen. Allerdings wurden nach einer gewissen Zeit ein paar Plätze mehr geschaffen und eine neue Belegsempfehlung für die Studierenden verfasst. Natürlich wäre es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.