Interessant & chaotisch

Frühförderung (B.A.)

Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und man lernt einiges über sich selbst. Die Persönlichkeitsentwicklung wird groß geschrieben. Es gibt viele AHA- Momente und einiges was grossartig für die berufliche Zukunft ist. Doch wenige Inhalte, so ist mein Eindruck, sind einfach sinnlos reingedrückt worden um irgendwie Stoff zu füllen. Ansonsten ist die Organisation dieses Studienfaches wirklich chaotisch. Man muss sich wirklich ein Bein ausreißen, um in Regelstudienzeit fertig werden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, aber chaotisch organisiert

Frühförderung (B.A.)

In dem Studiengang Frühförderung werden verschiedene Themenbereiche angerissen (Erzeihungswissenschaften, Heilpädagogik, Psychologie/pathologie, medizinische Grundlagen). Das ist recht spannend. Allerdings gab es oft zu wenig Kursplätze und einige Angebote wurden zudem gestrichen (so zum Beispiel ästhetische Erziehung). Es gibt jedoch einige Dozierende, welche sich sehr stark für die Studierenden und auch den Erhalt des Studiengangs einsetzen. Die Anforderungen an die Studierenden sind meines Erachtens in Ordnung. Wer es drauf anlegt kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber...

Frühförderung (B.A.)

Zunächst ist es gar nicht so einfach, in die Veranstaltungen zu kommen. Die Inhalte lassen oft zu wünschen übrig oder wiederholen sich mehrfach. Dennoch sind die Inhalte weitergehend interessant und die Erfahrungen, welche ich mit den Dozenten machen durfte, waren sehr gut.

Neues Studium

Frühförderung (B.A.)

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, allerdings wurde uns noch nicht so richtig erklärt was wir letztendlich mit dem studium anfangen können. Ich hoffe das kommt noch. Das Praktikum ist leider auch erst sehr spät vorgesehen. Das Studium ist auch ziemlich neu.

2.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.