Anspruchsvoll aber lohnend

Social Media Systems (B.Sc.)

Ich gehöre zum ersten Semester, welches diesen Studiengang studiert hat, und bei uns ist alles noch ein wenig experimentell, wir sind eben die Versuchskaninchen.
Allerdings verbessert sich die Organisation von Semester zu Semester immer mehr, wird mir gesagt.
Ich denke es kann nur besser werden.

Ja, das Integrationsprojekt ist ziemlich anspruchsvoll, aber die Professoren sind auch keine Unmenschen, helfen und sind weniger streng als Ihr vermutet.

Ein großer Wille ist gefragt!

Social Media Systems (B.Sc.)

Wer sms studieren möchte sollte eine große arbeitsbereitschaft mitbringen. Es gibt für jedes Modul regelmäßige Abgaben und Anwesenheitskontrollen als Voraussetzung für die Klausuren. Diese Abgaben sind in der Regel keine Aufgaben die man in 5min löst, sondern erfordern einiges an Zeit. Manchmal folgen den Abgaben auch noch mündliche Überprüfungen. Die Klausuren des ersten Semesters bestehen überwiegend aus auswendig lernen ( vor allem in Medien ) wer in der Klausur nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht vom "Titel" beeinflussen lassen

Social Media Systems (B.Sc.)

Ich habe bemerkt, dass viele den Studiengang, wegen des Titels „Social Media Systems“ gewählt haben, sich dabei aber nicht die 3 Säulen genauer angeschaut hat, die den Studiengang umfassen. Diese sind nämlich: Management(BWL), Medien und IT. Voralllem die Säule IT scheint recht unbeliebt zu sein für die Leute, die nichts mit IT anfangen können. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute von der Hochschule ausgewählte Kombination. Im Medienbereich findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als gedacht

Social Media Systems (B.Sc.)

Wird dennoch zu schwer eingestuft, jedoch machbar. Jedem der mit Zahlen so wie mit Technik gerne zu tun hat zu empfehlen. Angenehme Stunden (freitags frei) ideal um seinen arbeiten nachzugehen sollte man hinterher hängen um aufzuholen. Sehr interessant und informativ!

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.