Perfekt für alle die sich nicht entscheiden können

Social Media Systems (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Gwrade die perfekte Mischung aus IT, BWL und Medien. Besonders gut auch für alle, die nach dem Abi noch nicht exakt wissen, was sie später machen wollen. Man kann in alle drei Richtung gehen und ab dem 3. Semster vertiefen. Vorher hat man jede Säule und kann so alles einmal ausprobieren. Dozenten sind sehr motiviert und wirklich nah an den Studenten. Helfen immer, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang der vielen Möglichkeiten

Social Media Systems (B.Sc.)

Durch die interdisziplinäre Struktur des Studiengangs bekommt man von Anfang an Wissen von drei, im Grunde genommen, verschiedenen, Bereichen vermittelt. Sollte man Probleme haben in einem der Bereiche (Informatik, Medienwissenschaften, BWL), stehen einem die Dozenten, Prfessoren oder Tutoren direkt mit Rat und Tat zur Seite. Damit baut man umfangreiches Wissen auf mit dem es danach nur noch bergauf gehen kann.

Gefällt mir

Social Media Systems (B.Sc.)

Ich komme demnächst ins 4. Semester und muss sagen, bis jetzt hat mich der Studiengang überzeugt und erfüllt meine Erwartungen.
Die ersten zwei Semester sind dazu da in den Hauptmodulen Management, Medien und IT eine Grundlage zu schaffen. Anschließend folgt ein Integrationsprojekt, das wiederum alle Module mit einander kombiniert. So viel dazu: es geht darum eine Website zu generieren auf Basis von eigens erhobenen Analysen. Hierzu muss ich sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Social Media Systems (B.Sc.)

Neuer Studiengang mit einer guten Mischung von IT, Management und Medien. Die Inhalte werden teilweise gut vermittelt. Vorlesungssaales sind sehr alt und manchmal nicht genügend Platz zum sitzen. Durch die zu vielen Projekten kommt das lernen zu kurz.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.