Beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Social Media Systems (B.Sc.)

Nach meinem Abitur habe ich erstmal 3 Jahre nur gearbeitet, da ich die Hoffnung aufgegeben hatte zu studieren. Jedoch hat mein Studiengang mein Interesse so sehr geweckt, dass ich doch studieren wollte, nach 3 langen Jahren. Man hat nur 3 Module, die verschiedene Bereiche abdecken und die sehr zukunftsorientiert sind.

Sehr vielfältig

Social Media Systems (B.Sc.)

Man lernt viele Bereiche kennen. Somit ist der Studiengang nicht so einseitig wie vergleichbare andere.
Man kann sich in eine Richtung spezialisieren, es bleibt die konkrete Entscheidung in eine Richtung vorerst offen. Später kann man den Bereich auswählen der einem, nach genügend Einblicke,n am meisten zusagt.

Leider nicht mehr als ausreichend

Social Media Systems (B.Sc.)

Die gesamte Hochschule ist eine Organisatorische Katastrophe…
Der Studiengang an sich, leider anders als gedacht. In den ersten Semestern hat man It als Pflicht Modul, 1/3 deiner Zeit verbringst du vorm Pc verzweifelt Webseiten programmierend. Generell wurde das Studium jetzt auch umbenannt, naja spricht nicht besonders für die Hochschule.

3. Semester SMS

Social Media Systems (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang weiterzuempfehlen. Durch die verschiedenen Säulen (Management, Medien, IT) ist es sehr abwechslungsreich. Allerdings muss man bis zum 2. Semester alle Säulen belegen und kann erst ab dem 3. Semester in eine Säule vertiefen.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.