Abwechslungsreich

Social Media Systems (B.Sc.)

Es ist sehr abwechslungsreich, da es in den ersten 3 Semestern 3 Schwerpunkte gibt: Medien, IT und BWL. Das hilft einem sehr gut weiter falls man sich unsicher ist in was für eine Richtung es gehen soll wenn man viele Interessen hat. In den ersten 3 Semestern wird man hierbei gut getestet und herausgefordert. Man selbst erkennt schnell was einem eher Spaß macht und was eher weniger.

Vielfältiger und Interessanter Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Bisher bin ich wirklich begeistert von meinem Studiengang. Er ist vielfältig und gibt mir die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennenzulernen. Ab dem dritten Semester oder nach dem Grundstudium kann man sich dann in eine bestimmte Richtung vertiefen. Das bedeutet, man kann sich entweder für die Medien-, Management- oder IT-Säule entscheiden.

Es ist wichtig zu beachten, dass in der IT-Säule auch Programmierung eine Rolle spielt. Viele unterschätzen das und brechen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Studieninhalte und Vielfalt

Social Media Systems (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah. Insbesondere am Ende des zweiten Semesters, welches man mit einem Integrationsprojekt abschließt. Hierbei überlegt man sich im Management eine Geschäftsidee zu einem bestimmten Überthema, setzt diese Geschäftsidee in einem visuellen Mockup um und programmiert diese Website anschließend im IT-Teil. Das Projekt ist schon ein wenig anspruchsvoll, da es sich über 5 Wochen erstreckt, in denen Anwesenheitspflicht herrscht. Hat man diese Phase allerdings hinter sich, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nah an der Realität

Social Media Systems (B.Sc.)

Die Studieninhalte im Bereich Medien sind sehr relevant und pracxisnah. Ich arbeite nebenbei als Werkstudentin und kann sagen Gelerntes gut anwenden zu können und Systeme in meine Arbeit gut integrieren zu können. Zudem wird man gut auf die Bachelorthesis vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.