Toller Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Ein super Studiengang für Leute, die noch nicht genau wissen, in welche Richtung sie gehen möchten. Erst ab dem dritten Semester entscheidet man, ob man Informatik, Medien oder Management vertiefen möchte. Bis dahin lernt man die Grundlagen aller drei Module, was sehr vielfältig ist und Spaß macht.

Spaß im Studium

Social Media Systems (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind sehr anspruchsvoll, wenn man keine Informatikvorkenntnisse hat. Es ist aber trotzdem gut machbar, wenn man sich reinhängt.
Ich bin mittlerweile im 5. Semester. Das Studium macht mir total Spaß und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Dadurch, dass man sich in drei verschiedenen Bereichen (Management, IT und Medien) vertiefen kann, ist für jeden was dabei.

Schwierig bis zum 3ten Semester

Social Media Systems (B.Sc.)

An sich ein guter studiengang. Ziemlich viele Abgaben und der haputfokus ist auf IT gelegt. Die ersten Semester sind schwer aber danach kann man in einen der Bereiche BWL It oder soziale Medien vertiefen. Man muss sich sehr viele Gedanken ob man it mag oder nicht und die abgeben müssen erledigt werden. Gruppenarbeit steht im Fokus.

In diversen Bereichen Einblick gewinnen

Social Media Systems (B.Sc.)

Social Media Systems ist durch die 3 Säulen der Informatik, der Medien und der Betriebswissenschaft äußerst abwechslungsreich gewesen. Man konnte programmieren erlernen, eine Marketingstrategie erarbeiten oder sogar in eigen Regie kleine Filme und Spots drehen und nachbearbeiten.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.