Zukunftsorientierter Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Der Studiengang Social Media Systems ist super zukunftsorientiert und öffnet dir die Türen in viele verschiedene Bereiche. Durch die unterschiedlichen Module kann man genau seine Stärken herausfinden und vertiefen. Die Lehrveranstaltungen sind gut. Die Bib könnte besser sein.

Ein super Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Ich bin durch Zufall auf diesen Studiengang gekommen und bin sehr glücklich diesen gefunden zu haben. Die Professoren versuchen immer alles möglich zu machen und haben immer ein offenes Ohr. Die Ausstattung vor Ort ist sehr gut und es gibt die Möglichkeit sich alles auszuleihen. Der einzige Minuspunkt ist die Moduleinwahl, da muss man wirklich sehr schnell sein. Alles in allem würde ich diesen Studiengang immer wieder anfangen.

Vielversprechend, aber noch viel Luft nach oben

Social Media Systems (B.Sc.)

Vielversprechender Studiengang, aber die Organisation, Studieninhalte und vereinzelnde Dozenten lassen den Studiengang etwas an Sympathie verlieren.
Allerdings ergeben sich viele Zukunftschancen, da der SMS in 3 Säulen (Management, IT und Medien) aufgeteilt ist. Je nach Präferenz, die sich aus den ersten beiden Semester herauskristallisieren, kann man sich für eine Säule entscheiden.

Ideals Schnittstellenstudium

Social Media Systems (B.Sc.)

„Social Media, was?“ - Die Gegenfrage auf meine Antwort, was ich denn nun studieren würde, habe ich unzählige Male in den letzten eineinhalb Jahren zu hören bekommen. „Was macht man denn damit?“ und „Willst du Facebook irgendwann übernehmen“? – Einiges und vielleicht – meine nicht ganz ernstzunehmende Standardantwort.

Meist liegt mir zu diesem Zeitpunkt bereits ein verschmitztes Grinsen im Gesicht. Denn vor eineinhalb Jahren hatte ich auch so reagiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.