Super vielfältig

Social Media Systems (B.Sc.)

Ein super vielfältiger Studiengang allerdings manchmal etwas umstrukturiert und wegen weniger Plätze in den Kurs kann man öfters nicht seine Wunschkurse belegen. Darausfolgt dann ein längeres Studium oder ein anderer Schwerpunkt.
Ich bin dennoch sehr zufrieden.

Genau in der richtigen Zeit

Social Media Systems (B.Sc.)

Dieses Studium hat mir ein breites Wissen in den Bereichen Management, Medien und IT vermittelt.

Die Aufteilung (Management, Medien, IT) hat mich sehr dabei unterstützt meine Berufsinteressen zu finden. Wichtig ist jedoch, dass man allen drei Säulen etwas Interesse hat. Es gab nicht wenige Studierende, die vor allem wegen der Mediensäule ihr Studium begonnen haben, jedoch kein Interesse am Thema IT hatten. Das kann schon sehr nach hinten los...Erfahrungsbericht weiterlesen

Influencer & Social Media Sytems

Social Media Systems (B.Sc.)

Neben dem Studium kümmere ich mich als Influencer um meine eigenen Social Media Kanäle. Dafür habe ich (logischerweise) in diesem Studium eigenes nützliches dazu gelernt! Von der Digitalen Fotografie (passend für Instagram), über Audiovisuelle Medien (optimal für YouTube), Kampagnen, Strategien & Digitalem Marketing, hilft mir tatsächlich einiges als Influencer.

SMS ist die Zukunft

Social Media Systems (B.Sc.)

Die Inhalte im Studium sind wirklich interessant und praxisnah. Die ersten zwei Semester können für den einen oder anderen wegen IT und dem IP1 ziemlich anstrengend werden, aber wenn das geschafft ist, wird alles deutlich entspannter. An der Organisation könnte noch etwas gefeilt werden!

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.