Gut gedacht, mittelmäßig umgesetzt

Social Media Systems (B.Sc.)

Der Studiengang ist dem Zeitgeist angepasst, in dem er sich mit einem Tätigkeitsfeld befasst, dass in Zukunft eine sehr hohe Relevanz hat und noch haben wird. Leider ist die Umsetzung nur halbwegs gelungen, die Inhalte sind wild zusammen gewürfelt worden, es handelt sich im Grunde um ein abgespecktes Informatikstudium mit zusätzlich eingekauften Inhalten. Man lernt von allem ein bisschen, aber nichts richtig. Die Qualität der Dozenten unterscheidet sich von Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein noch sehr neuer ausbaufähiger Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Das Grundstudium ist hart, doch danach wird’s einfacher. Leider gibt es meines Erachtens nicht genug Module im Angebot und einen permanenten Dozentenmangel. Von den drei Vertiefungen sind nur Medien und Informatik ausgeprägt aufgebaut. Management ist nicht sehr gut ausgeprägt, dort liegt der Fokus eher auf das erlernen von Consulting. Es gibt kaum Controlling und wenige Marketingmodule.

Spannender moderner Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Das Studium bildet einen tollen Einstieg in die Welt des Online Marketing. Hier werden die verschiedenste Disziplinen und Bereiche behandelt, sodass ein sehr breites Wissen entsteht. Durch die Spezialisierung auf einen Bereich wir dann im weiteren Verlauf ein tieferes Wissen in einem speziellen Bereich erlangt.

Fokussiert sein Studium bewältigen

Social Media Systems (B.Sc.)

Die THM aus meiner Sicht, eines Social Media Studenten in Fachrichtung IT, ist eine sehr gut organisierte Hochschule. Mir werden alle Möglichkeiten bereitgestellt meinen Lernstoff schnell mitzuarbeiten und zu bewältigen. Sei es bei Fragen an die Dozenten oder das Selbstorganisierte Lernen in der Bibliothek. Man weiß eigentlich immer was gefragt ist und weiß somit auch was man wie zu erledigen hat. Dennoch hat man genug Möglichkeiten seine Aufgaben Kreativ zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.