Guter Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das duale Studium war sehr hilfreich und gut durchstrukturiert. Nur manchmal waren einzelne Sachen organisatorisch nicht so gut umgesetzt.
Aber es wird von Jahr zu Jahr verbessert.
Zum Beispiel sind Vorlesungen eingeführt worden in denen direkt die Übungen integriert wurden, was sehr erfolgreich im Hinblick auf den Lernerfolg war.

Pure Praxiserfahrung!

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studium wird als ein Dual Studium angeboten. Dies bedeutet, dass man eine Ausbildung und Studium zugleich durchzieht.
Durch die Arbeit im Betrieb, können die Themen, die man in den Vorlesungen behandelt hat, direkt vertieft und verbessert werden. Zudem besitzt man dadurch direkt mehr Praxiserfahrung und das hat man einem normalen Informatik Studenten voraus.
Also kann man abschließend sagen, dass es sehr sinnvoll ist dieses Studium zu machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Wahl

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

An der FH hab ich nichts auszusetzen, auch wenn Vergleichsmöglichkeiten fehlen, nur entspricht der Studiengang leider gar nicht meinen Interessen wie ich feststellen musste. Zudem viele komische Leute- vor allem Kommilitonen aber auch seitens Dozenten teilweise.

Duales Studium zur mathematisch-technischen Software

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Kaum zu glauben aber wahr: immer mehr Mädchen sind in unserem Studiengang zu sehen!
In dem Studium wird eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben gelegt. Praktisch in der Firma schnuppert man Arbeitsklima und in der Uni überlebt man gemeinsam mit den Kommilitonen die eigentlich gar nicht so schlimmen Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.