Sehr vielfältiges Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Der Name sagt bereits alles.
In den Bereichen Mathematik und Informatik lernt man aus einem sehr großen Spektrum an Fachgebieten.

Das Besondere dabei ist, dass auch ein Großteil des Studiums praxisorientiert ist.
So wird fast alles neben den Theorieinhalten auch in der Praxis durchgeführt.

Es gibt ein sehr gutes System der Hausaufgabenabgaben, Gruppenbildungen, Klausuren etc.

Insgesamt ein sehr gutes duales Studium mit sehr guten Chancen und Aussichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super duper

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Es wird neben Programmiersprachen auch viel zum Mindset, Datenbanken-Wissen, etc. vermittelt, was super hilfreich ich. Am Standort in Köln ist alles sehr ruhig und klein gehalten, was super ist, da die Dozenten sich so Zeit für jeden einzeln nehmen können.

Interessantes Studium, nichts für Eltern

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich interessant, es mangelt nur teilweise an guten Fachkräften, die auch auf den einzelnen Studenten eingehen. Bei einem so kleinen Studiengang sollte man dies voraussetzen dürfen.
Was Studierende mit Kindern angeht, ist der Studiengang nicht geeignet, da niemand versucht Benachteiligungen auszugleichen. Das Kind ist krank? Pech gehabt. Die Übung oder Vorlesung muss besucht werden oder zählt als Fehlzeit, wenn man kein Attest hat. Das ist bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Ich habe sehr viele mitgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Lehrer waren sehr gut informiert weshalb ich auch sehr viele gelernt habe. Wenn ich mal keine Lust hatte wurde mir immer die Motivation gegeben und war dann auch immer mit 100% dabei.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.