Anspruchsvoller Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat es in sich. Nicht Erscheinen ist durch Anwesenheitspflicht (da dualer Studiengang) nicht möglich und lernen muss man hier auch im laufenden Semester. Die Vorlesungen finden an zwei Tagen die Woche statt, die anderen Tage ist man im Betrieb. Prüfungen sind über das Semester verteilt und auf höherem Niveau. Wer viel Wert auf Freizeit liegt, ist hier falsch, dafür hat man nach drei Jahren neben dem Bachelor of...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil er dual, also mit Ausbildung, war. Das war natürlich anstrengend aber im Nachhinein eine super Entscheidung. Würde ich jeder Zeit wieder machen und empfehlen. Da einzige, was teilweise wirklich schlecht war, ist die Organisation gewesen.

Perfekt für den Start ins Berufsleben

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studium zum Bachelor in Scientific Programming (insbesondere in dualer Form) ist die ideale Form der Vorbereitung für eine Anstellung sowohl im öffentlichen Dienst wie auch in der freien Wirtschaft. Durch die Möglichkeit Studium und Ausbildung zu verbinden ist der direkte Praxisbezug da und das gelernte kann umfassender angewandt werden. Dadurch bin ich zu meinem Job im öffentlichen Dienst gekommen, wo ich verschiedene Anwendungen entwickle, wie z. B. Python-Skripte, Web-Applikationen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel, aber verständlich

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Es ist doch relativ viel am Anfang des Studiums, jedoch gewöhnt man sich sehr gut daran und die Dozenten erklären alles sehr ausführlich und meist auch gut verständlich. Allerdings sollte man sich nicht von einer Dozentin ganz zu Beginn des ersten Semester einschüchtern lassen, die auf Lehramt studiert hat und einen Doktortitel in Präsentationswossenschaften besitzt.

Des Weiteren wird dieser Studiengang auch noch in Köln angeboten von der FH Aachen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.