Vertiefte Kenntnisse in Mathematik und Informatik

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Im Studiengängen Scientific Programming könnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in meinen Lieblingsfächern Mathematik und Informatik vertiefen. Zudem handelte es sich um ein duales Studium, wodurch ich während der Ausbildung in einem Betrieb auf das Berufsleben vorbereitet wurde.

Alle sind bemüht

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Durch das duale Studium sind immer alle bemüht einen gut durch zu bekommen was einem viel Unterstützung bringt. Insgesamt sind die meisten Dozenten auch immer um das verstehen von allen bemüht und helfen auch gerne bei jeglichen fragen weiter und stehen quasi rund um die Uhr zur Verfügung.

Praxisnahes duales Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Scientific Programming ist ein duales Studium was zusammen mit einer IHK Ausbildung zu mathematisch-technischen Softwareentwickler in 3 Jahren abgeschlossen wird. Dabei habe ich neben den Vorlesungen in einer Firma gearbeitet (und Geld bekommen!). Das Studium in Jülich ist super, die Gruppe ist klein (30 Leute) und jeder bekommt genug Aufmerksamkeit und Hilfe in den Übungen.

Es ist ein guter Studiengang, aber...

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Es ist ein guter Studiengang, aber die Dozenten und auch die Leute die einen betreuen sollen sind teilweise SO unfähig, da hat man schon teilweise keinen Bock mehr weiter zu machen. Das ist wirklich traurig. Mache Vorlesungen sind allerdings mega gut. Also alles in allem kann ich auf jeden Fall das Konzept eines dualen Studiums empfehlen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.