Sehr nützliches duales Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Ich habe den Mathematisch-technischen Software-Entwickler (dual) absolviert und habe die Organisation als passend empfunden. Durch Vorlesungs-Blöcke waren die Wochen sauber aufgeteilt und die Inhalte verständlich. Es wurden auch einige sehr interessante Wahlkurse angeboten. Die meisten Dozenten haben sich viel Mühe gegeben, auch wenn manche doch sehr schnell durch den Stoff gesprintet sind. Für uns herrschte Anwesenheitspflicht, weshalb die Dozenten manchmal mit unwilligeren Studenten ungehen mussten, das haben manche besser hinbekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Zusammenspiel von Firmen und Uni

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Die Abstimmung von Uni und der Firma im dualen Studium hat sehr gut geklappt. Die Dozenten sind gut, die Seminare hilfreich und die Hausaufgaben bewegen sich im Rahmen. Alle Anforderungen an die Kurse spiegeln sich in den Credits wieder,der Mathe Teil gibt mehr Credits, Informatik eher weniger. Ein breites Angebot an Wahlkursen wird ebenfalls geboten.

Zeitintensives Duales Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium Scientific Programming an der FH Aachen und die Ausbildung zum Mathematisch-Technischen Softwareentwickler bereits abgeschlossen. Für das Studium benötigt man sehr gute mathematische Kenntnisse. Programmieren konnte ich vorher nicht, was aber auch nicht schlimm war. Im Studium habe ich mich vom Lehrpersonal unterstützt gefühlt.
Das Studium war sehr aufwendig (zeitintensiv und oft stressig), da man auch noch zusätzlich arbeitet. Der Abschluss lohnt sich, da man in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes semster

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Da ich erst seit diesem Semester studiere und erst 2 Monate uni habe, ist mein Feedback natürlich nicht sehr aussagekräftig.

Den ersten Monat fand ich sehr gut gelöst trotz covid wurden die ersten Vorlesungen vor Ort gehalten mit Max 30 Leuten, um die Kommolitonen kennen zu lernen.

Die Übungen dazu waren gut, die Dozenten sehr aufmerksam.

Jetzt wo das richtige Semster los geht sind die Vorlesungen alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.