Vielseitig, persönlich & praxisnah!

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Dieses Studium ist mehr als nur Wissen aneignen - hier geht es um eine ganzheitliche Vorbereitung auf den späteren Dienst. Vorlesungen, Praktikum, Studien - und Lebensgemeinschaft bieten dabei zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Herausforderung, die sich lohnt - schon jetzt!!

Würde mich wieder dafür entscheiden!

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Immer mehr stellte ich fest, dass unsere Dozenten, in ihren jeweiligen Bereichen, ein sehr großes Fachwissen, besitzen und sie auch gern bereit waren, außerhalb der Vorlesungen Themen zu vertiefen und Fragen zu beantworten. So machte Studieren Spaß! :-) Und was die "Lebensgemeinschaft" betrifft: Du triffst auf viele Menschen, mit denen du lernst, das Leben zu genießen & zu kämpfen - und bekommst/gewinnst am Ende: Freundschaften fürs Leben. Ich würde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, persönlich, spannend

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Kleine Kursgröße führt zu familiärer Atmosphäre und dass Dozenten auf einzelne eingehen können, gläubige und engagierte Dozenten, vielseitiger und spannender Studiengang durch die unterschiedlichen Schwerpunkte: sowohl pädagogisch als auch theologisch, Praxisnähe durch vielseitige Möglichkeiten das Gelernte umzusetzten bzw. auszuprobieren, z.B. durch Mitarbeit in Gemeinden, Missionsfeste u.s.w., geniale Gemeinschaft unter Studierenden, gemeinsames Lernen und Leben, gerade die Vielseitigkeit und Kombination des Studiums mit dem gemeinsamen Leben führt zur persönlichen Herausforderung, sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, bei dem man fürs Leben lernt

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium ist nicht nur bloße Theorie, sondern es ist sehr praxis- und lebensnah. Was man lernt kann man schnell umsetzen, in Praktika, in der Jugendarbeit etc. Die Module sind vielseitig und abwechslungsreich, die Themen interessant und man sieht sofort, dass man es später in seinem Beruf brauchen wird. Bei den Dozenten merkt man, dass sie selber aus der Praxis kommen.
Die Atmosphäre ist sehr persönlich, familiär und super freundlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.