Sofort wieder

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Eigentlich wollte ich nie studieren aber diesen Studiengang sofort wieder belegen. Für mich entscheidend sind vor allem der praktische Anteil in den Lehrveranstaltungen, der Campus auf dem echte Gemeinschaft gelebt wird und die sehr guten Dozenten. Weitere Vorteile an der IHL sind die sehr überschaubaren Lehrveranstaltungen, in denen viel Platz für Fragen und Diskussionen bereit stehen.

Umfassendes, praxisnahes und stärkendes Studium!

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Es ist klasse in Liebenzell studieren. Dort werde ich sehr gut auf meinen zuknftigen Dienst vorbereitet durch erstklassige und persönliche Begleitung als auch qualitativ hochwertige und wertvolle Vorlesungen. Der Umgang mit Dozenten und Mitarbeitern auf freundlicher Ebene erleichtert das Studium.

Vielseitig und praxisorientiert

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das vierjährige Studium an der IHL vermittelt wesentliche Grundlagen der Theologie und Pädagogik im interkulturellen Kontext, ermöglicht eine individuelle Schwerpunktsetzung (Erlebnispädagogik, Religionspädagogik, Theologie) und bereitet durch eine praxisorientierte Ausrichtung gut auf das Berufsleben vor.

Regelmäßige Praktikas und zahlreiche Möglichkeiten sich ehrenamtlich einzusetzen haben mir ermöglicht Neues auszuprobieren und dabei meine Stärken und Schwächen kennenzulernen. Ein optionales Auslandssemester bietet die Chance für interkulturelle Begegnungen und war für mich eine wertvolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beziehungsebene

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

An der IHL geht es nicht nur um den Abschluss eines gutem Studiums. Sowohl seitens der Dozierenden und den Kommilitonen herrscht ein offener Umgang miteinander, sodass jeder nicht nur als Student, sondern auch als Privatperson gesehen wir. Das Interesse der Hochschule liegt auch in der Charakterentwicklung der Studenten. Diese Förderung findet sich in den vielen Praxisbesuchen seitens der Dozenten bei den Studierenden. Wir werden in unser Kinder- und Jugendarbeit von...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.