Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Sofort wieder
Eigentlich wollte ich nie studieren aber diesen Studiengang sofort wieder belegen. Für mich entscheidend sind vor allem der praktische Anteil in den Lehrveranstaltungen, der Campus auf dem echte Gemeinschaft gelebt wird und die sehr guten Dozenten. Weitere Vorteile an der IHL sind die sehr überschaubaren Lehrveranstaltungen, in denen viel Platz für Fragen und Diskussionen bereit stehen.
Umfassendes, praxisnahes und stärkendes Studium!
Es ist klasse in Liebenzell studieren. Dort werde ich sehr gut auf meinen zuknftigen Dienst vorbereitet durch erstklassige und persönliche Begleitung als auch qualitativ hochwertige und wertvolle Vorlesungen. Der Umgang mit Dozenten und Mitarbeitern auf freundlicher Ebene erleichtert das Studium.
Vielseitig und praxisorientiert
Das vierjährige Studium an der IHL vermittelt wesentliche Grundlagen der Theologie und Pädagogik im interkulturellen Kontext, ermöglicht eine individuelle Schwerpunktsetzung (Erlebnispädagogik, Religionspädagogik, Theologie) und bereitet durch eine praxisorientierte Ausrichtung gut auf das Berufsleben vor.
Regelmäßige Praktikas und zahlreiche Möglichkeiten sich ehrenamtlich einzusetzen haben mir ermöglicht Neues auszuprobieren und dabei meine Stärken und Schwächen kennenzulernen. Ein optionales Auslandssemester bietet die Chance für interkulturelle Begegnungen und war für mich eine wertvolle...Erfahrungsbericht weiterlesen
Beziehungsebene
An der IHL geht es nicht nur um den Abschluss eines gutem Studiums. Sowohl seitens der Dozierenden und den Kommilitonen herrscht ein offener Umgang miteinander, sodass jeder nicht nur als Student, sondern auch als Privatperson gesehen wir. Das Interesse der Hochschule liegt auch in der Charakterentwicklung der Studenten. Diese Förderung findet sich in den vielen Praxisbesuchen seitens der Dozenten bei den Studierenden. Wir werden in unser Kinder- und Jugendarbeit von...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter