Qualitative Ausbildung in Theorie und Praxis

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der Unterricht findet in kleinen Klassen statt, die Module sind praxisnah, die Dozenten gehen auf persönliche Fragen ein. Es wird eine große Vielfalt an Modulen angeboten. Während der Zeit erfolgt eine persönliche Begleitung durch die Studien- & Lebensgemeinschaft in Form von Coaching und Mentoring. campus der kurzen Wege.

Sehr nahbar

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Man kann mit den Dozenten immer und über alles reden und auch gute Begleitung durch die Studien- und Lebensgemeinschaft. Dadurch kommt ein Gefühl des Wohlfühlens und der Geborgenheit auf. Zudem kann man hier auch sich praktisch in vielen Bereichen ausprobieren.

Praxisorientierung

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich erlebe die Verbindung von theologischen sowie pädagogischen Inhalten als äußerst hilfreich und wichtig besonders für die gemeindliche und diakonische Arbeit. Ich habe eine sehr gute Betreuung meiner Bachelorarbeit erlebt durch den Dozenten. Hohe Praxisorientierung.

International

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Besonders gut finde ich den internationalen Zweig, welcher ein Auslandssemester an zahlreichen Partner-Unis innerhalb und außerhalb Europas ermöglicht. Darüber hinaus sind auch die kulturbildenden Module an der IHL besonders spannend und erweitern den eigenen Horizont sehr. Theologie & Pädagogik empfehle ich von Jahr zu Jahr mehr. Es ist ein sehr vielseitiger und praxisorientierter Studiengang, der nach dem Abschluss (inzwischen) viele Möglichkeiten bietet. Ansonsten schätze ich an der IHL vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.