Persönlich - Relevant - International

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Bisher sehr gut informiert und vielseitig! Studiengemeinschaft ist sehr gut. Sehr persönlich. Es wird auch wert gelegt auf die Persönlichkeits Entwicklung. Zudem wird mit internationalen weltweiten Fokus studiert. Mission spielt eine wichtige Rolle. Nicht nur Theorien sondern auch viel Praktisch.

Trotz Corona umfassende Möglichkeit zu studieren

Ein Thema was uns alle betrifft - Corona:
Zu Beginn war ich unsicher wie des alles mit den neuen Gegebenheiten funktionieren wird, rückblickend bin ich den Dozenten dankbar dass der Unterricht so schnell umgestellt und ohne große Einbußen weitergeführt werden konnte.

Ich lerne immer mehr mit dem Studienfach TPI fürs Leben. Vor kurzem konnte ich schon einige Erfahrungen und Punkte aus dem ersten Jahr in meiner Jugendarbeit mit einfließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selten nix los

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Was ich besonders liebe, sind die interessanten Inhalte. Viele Dozenten referieren sehr spannend, z.B. in Psychologie oder Geschichte der Pädagogik. Der Umgang von Dozenten und Studenten ist eher familär, dabei geht der wissenschaftliche Anspruch trotzdem nicht verloren.
Cool ist auch die Gemeinschaft in den WGs unter Christen, wo einfach immer jemand für einen da ist, Mut zuspricht, mitlacht oder mitweint. Klar, man hat wenig Zeit, in der man allein ist..
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird sich um jeden einzelnen Student gekümmert

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Es wird sich um die einzelnen Studenten gekümmert und sie werden bestmöglich begleitet. Die WGs liegen auf dem Campus und wir haben eine sehr gute Gemeinschaft. Auch mit den Dozenten haben wir einen gutes Miteinander. Es ist nicht alles Perfekt aber es geben sich alle sehr viel Mühe.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.