Persönlich und stärkend

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die IHL ist eine zwar kleine aber sehr gute Hochschule. Ich schätze den einfachen und schnellen Kontakt zu den Dozenten sehr. Sie helfen einem auch im Glauben weiter zu kommen.
An der IHL zu studieren ist ein Privileg. Hier wird man gut für den späteren Dienst vorbereitet.

Gute Inhalte - Dozenten nehmen sich Zeit

- Die Lehrveranstaltungen haben hohes Niveau
- Im zweiten Jahr deutlich mehr eigener Zeitaufwand als im ersten Jahr
- Super Dozenten, die sich viel Zeit für ihre Studenten nehmen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen
- freundlicher und persönlicher Umgang untereinander, mit Dozenten, Studenten und anderen Mitarbeitern
- tolles Konzept mit SLG-Team, Veranstaltungen, Stipendium, durch welches viel praktisches Zusammenarbeiten hinzukommt

Abwechslungsreich und Interessant

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Hochschule versucht es jedem zu ermöglichen, seine Vorlesungsfächer belegen zu können. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und gut von den Dozenten durchgeführt. Besonders positiv sehe ich die Tatsache, dass in viele Vorlesungen die theoretischen Inhalte in den praktischen Berufskontext übertragen werden. Dadurch fühle ich mich gut auf einen späteren Arbeitsplatz vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr freundlich und jederzeit bereit uns Studierenden bei Fragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allumfassender Wachstum

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich nehme das Studium an der IHL als sehr umfassend war. Klar würde ich manche Themen gerne mehr vertiefen als sie in den Vorlesungen behandelt werden. Aber das zählt nunmal ins Eigenstudium. Ich lerne viel an der IHL und werde in meinem Glauben nicht nur intellektuell herausgefordert sondern erlebe auch persönliche Geistliche Kämpfe. Das Stuium hilft mir meine eigenen persönlichen Meinungen zu bilden, meinen Glauben neu zu hinterfragen und neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.