Die IHL macht einfach Freude

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Man kann die Gemeinschaft unter den Studierenden und die Beziehung zu den Dozenten wohl mit kaum einer anderen Hochschule vergleichen. Man kennt die meisten und weiß an wen man sich in welcher Situation wenden kann. Selbst an die IT kann man sich mit persönlichen Fragen wenden und es gibt keine spezifischen Sprechstunden bei Dozenten, sondern man kann sich jederzeit an die Dozenten wenden (wenn gerade nicht zufällig ein Schild an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geprägt werden fürs Leben

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Unsere Dozierenden sind nicht nur fachlich hochkompetent, sondern auch sehr daran interessiert uns Studierende in unserer Persönlichkeit zu prägen.
Die Verbindung des Studiengangs mit dem interkulturelle Aspekt macht in einer immer multikultureller werdenden Gesellschaft großen Sinn.
Ich persönlich erlebe den Studiengang "TPI" als äußerst durchdacht, der darauf abzielt uns Studenten wissenschaftlich und doch mit pädagogischem Praxisbezug auszubilden.

Praxisnahes Studium mit hilfreichen Ratschlägen!!!

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Man kann das Gelernte so oft auch im Alltag bzw. in der Praxis einsetzen. Das bringt umso mehr Motivation auf. Die Dozenten unterstützen einen auch voll, wenn man Anregungen für die Praxis braucht. Die Dozenten sind sehr offen bei Fragen und haben auch Zeit für den einzelnen Studenten.

Zufriedener Student

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich studiere Theologie/ Pädagogik seit diesem Semester 2020/21 und bin vollkommen damit zufrieden. Die Lehrvorträge sind sehr praxisnah und lehren einen nicht nur für das spätere Arbeitsfeld sondern genauso auch für den Alltag und deinen lebendigen Glauben im Hier und Jetzt. Alle Dozierenden sind äußerst freundlich, zuvorkommend und das Verhältnis von Studierenden und Dozenten ist sehr vertraulich. Die IHL allgemein ist eine Hochschule, an der man vor Allem das familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.