Transparenz und Einsatz den Studierenden gegenüber

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich habe dieses Semester von einer Universität an die IHL gewechselt und war wirklich begeistert davon, wie die Mitarbeiter der Hochschule alles für gegeben haben, den Wechsel so gut wie möglich für mich zu gestalten.
Die Atmosphäre an der Hochschule ist wirklich eine der Wertschätzung und das erlebe ich als sehr positiv. Der Campus ist wunderschön und das Studium rüstet einen fürs Leben aus (zumindest fühlt es sich so an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich, nah, familiär, bibeltreu

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

sehr positives Erlebnis. Es gibt eine sehr gute Kommunikation und Beziehung zu den Dozenten. Die Klassen sind je nach Studiengang meist nicht größer als ca. 30 Studenten was eine sehr familiäre Umgebung und eine gute Lernatmosphäre schafft. Man ist nicht nur eine Nummer, sondern wird persönlich wahrgenommen und gefördert

Corona, mein Studium und ich

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die IHL ist als Hochschule absolut zu empfehlen! Als das Jahr 2020 anfing und der erste Corona Lockdown kam hat die IHL sofort eine Online-Alternative erstellt. Selbst die etwas älteren Dozenten haben sich meisterhaft geschlagen mit Online-Klassen und Vorlesungen. Auch unser Studium und die Prüfungen kamen da nicht zu kurz. Jetzt in der B.A. Phase sind wir von den Dozenten gut beraten und werden mit allem ausgestattet was wir zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die IHL hat Lehrveranstaltungen, die meiner Meinung nach Theorie und Praxis der Pädagogik und Theologie optimal verbinden. Die Dozenten sind sehr daran interssiert jedem Studenten die Inhalte der Module nahe zu bringen und integrieren die Interessen und Wünsche der Studenten optimal in die Vorlesungen. Wir lernen Dinge, die am Puls der Berufsferlder liegen, die wir anstreben und werden auch in unserer Persönlichkeit, Alttagsstrucktur und -organisation unterstützt und gefördert. Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.