Tolles Studium an der HFU

OnlineMedien (B.Sc.)

Das Studentenleben war wirklich sehr toll. Ich hätte mir jedoch mehr Studieninhalten in Marketing gewünscht.
Die Organisation lässt an manchen Stellen leider ein bisschen zu wünschen übrig, sodass viel selbst organisiert und informiert werden muss.
Alles in allem aber ein gutes Studium für eine solide Grundlage.

Mix aus Mediendesign und Informatik

OnlineMedien (B.Sc.)

Wer sich ausschließlich für Design interessiert sollte einen anderen Studiengang wählen, wie Medienkonzeption.
Online Medien ist ein Mix aus Design und Informatik. Man sollte auf jeden Fall sich für das Coden interessieren. Besonders in den ersten zwei Semester gibt es eine Menge Informatik. Ich hätte es ohne Nachhilfe ehrlich gesagt nicht gepackt. Ab dem 4. ist der Fokus dann mehr auf Design. Was mir persönlich super gefällt (bin im 5. Semester).

Sehr interessant

OnlineMedien (B.Sc.)

Ist ein technisch/wissenschaftlich orientierter Studiengang im Bereich Medien. Der Studiengang bildet einen sehr vielfältig weiter und es gibt viele Berufsmöglichkeiten. Die Fakultät Digitale Medien scheint auch sehr modern. Nur die Parksituation ist manchmal etwas schwierig.

Das beste Studium überhaupt!

OnlineMedien (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat mit 2 anderen Studiengängen eine eigene Fakultät. Dort befindet sich von A-Z alles was man für diesen Studiengang braucht. Viele Studios, 3D Drucker, Kameras und alles was das Herz begehrt!
Ich kann diesen Studiengang und die Universität wirklich nur empfehlen. Es ist wirklich abwechslungsreich und gut gestaltet.
Man arbeitet zudem nicht immer alleine, es werden des Öfteren auch mal Gruppenarbeiten gemacht.

Ich kann es nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.