Vielseitiger Studiengang

OnlineMedien (B.Sc.)

Das Studium Onlinemedien B. Sc. in Furtwangen ist ein sehr vielfältiger und interdisziplinärer Studiengang.
Man bekommt im Grundstudium die Grundlagen aus vielen verschiedenen Bereichen an die Hand wie Marketing, Webentwicklung & UX Design.
Im Hauptstudium kann man dann den Großteil seiner Veranstaltungen selbst wählen. Und auch hier gibt es sehr interessante Inhalte.
Die Profs kennen einen, man ist nicht nur eine Nummer.
Furtwangen ist ein kleiner Ort mit ca. 9000...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges Studieren in der Kleinstadt

OnlineMedien (B.Sc.)

In Furtwangen trifft man coole Leute, aber viel los ist nicht wirklich. Hier leben halt nur 9000 Menschen wovon 1/3 Studenten sind. Mein Studiengang gefällt mir sehr gut und ich würde es nicht anders machen, auch wenn die organisatorischen Skills der HFU noch ausgearbeitet werden könnten, denn meistens muss man sich für Dinge wie zB das Praxissemester alle Informationen selbst zusammen suchen.

Umfangreich

OnlineMedien (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und du kannst dich später auf verschiedene Sachen spezialisieren.(Mediengestaltung/Film/Marketing/Informartik/3DComputergrafik etc.)
Ich würde es jederzeit wieder machen nur die Organisation der HFU lässt manchmal zu wünschen übrig.

Guter Mix an Schwerpunkten

OnlineMedien (B.Sc.)

Das Studium hat den Fokus auf Informatik, Mediendesign und Wirtschaftslehre. Ein gesunder Mix an allem ist vorhanden sowie die möglichkeit mit Wahlpflichtmodulen einen besseren schwerpunkt zu setzen.

Netzwerktechnik fällt hier als einziges Unterrichtsfach als etwas übervertreten und trocken hervor.

Zusammengefasst jedoch eine tolle individualisierte und tatsächlich auch persönliche Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.