Praxisnaher Studiengang

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind alle sehr entgegenkommend und jedes Semester ist mittlerweile sehr gut und logisch strukturiert. Dies war ja anfangs als der Studiengang noch neu war nicht der Fall.
Insgesamt ist der Studiengang extrem Praxis bezogen, was ich persönlich als positiv ansehe. Natürlich hapert es bei manchen Dozenten an der Organisation aber insgesamt ist alles gut organisiert und man hat aufjedenfall das Gefühl gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.Semester OnKomm - Eine abwechslungsreiche Reise

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Bisher habe ich bereits Einiges dazulernen können und erlange auch ständig neues Wissen, was sehr interaktiv beigebracht wird, z.B. durch Gruppenprojekte, Präsentationen, inverted Classroom-Formate und allgemein Unterrichtsformen mit Praxiserfahrungen (Videodreh und -schnitt). Meine Erwartungen erfüllen sich Tag zu Tag erneut und ich freue mich auf alle zukünftigen Inhalte.

Vorbereitet für alle Richtungen

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich war sehr begeistert von meinem Onlinekommunikationsstudium. Es bereitet einen kompetent auf verschiedene Karrieremöglichkeiten in der Wirtschaft, sowie auch auf einen weiteren akademischen Weg vor.
Die Anforderungen der Semester schwanken im Anspruch und die Bachelorarbeit + Forschungsprojekt ziehen gegen Ende nochmal richtig an. Die Studieninhalte sind aber immer interessant und die Dozent*innen kompetent und freundlich. Gerade durch die vielen Wahlpflichtkurse und Lernagenturen, hat man die Möglichkeiten seine eigenen Schwerpunkte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft der Medienbranche

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Mit Onlinekommunikation wirst du auf deine persönliche Zukunft in der Medienbranche optimal vorbereitet.
Bereits ab dem 2. Semester wird praktisch gearbeitet und nicht nur stumpf auswendig gelernt.
Du lernst Texten, analysieren, berechnen, beurteilen, programmieren.. am Ende des Studiums bist du dann quasi ein Multi-Talent!
Ich liebe mein Studium hier sehr, weil ich es persönlich anpassen und schon früh richtig anwenden kann. Ich würde mich immer wieder für Onkomm entscheiden!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023