Abwechslungsreich und praxisnah

Onlinekommunikation (B.Sc.)

#Onkomm ist ein wirklich spannendes, abwechslungsreiches Studium. Viele der Studieninhalte sind sehr praxisnah und lassen sich in Nebenjobs und Praktika regelmäßig wiederfinden. Die Dozenten sind sehr bemüht, nah am Studierenden, hilfsbereit und immer freundlich. Bei den Noten sind sie aber nicht die Schnellsten, diese dafür aber bei guter Leistung auch wirklich gut und fair bewertet.
Die Studieninhalte lassen sich bereits ab dem 3. Semester sehr individuell anpassen und ermöglichen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach toll

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Alle Dozenten sind sehr herzlich und ständig bemüht. Auf dem Mediencampus in Dieburg fühlt man sich einfach willkommen. Onlinekommunikation ist ein sehr moderner und praxisbezogener Studiengang. Man erhält in viele Themenbereiche durch die verschiedenen Module einen guten Einblick. Der Aufbau des Studiengangs ist sehr gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die wenigen Plätze bei bestimmten Wahlpflichtfächern. Ich habe nun schon des Öfteren nur Pech gehabt und habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich hab bisher viele relevanten Dinge gelernt, die ich für meine Zukunft sicherlich brauchen werde. Vor allem die Übungen haben helfen einen, die gelernte Sachen in die Praxis umzusetzen. Somit hat man nicht nur Langeweile Theorie, sondern kann auch selbst rumexperimentieren

Studieninhalte ausbaufähig

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Onkomm ist ein super interessanter und praxisnaher Studiengang. Aber in manchen Hinsichten sind die Studieninhalte ausbaufähig. Alles wird sehr oberflächlich abgehandelt. Mehr in die Tiefe wäre wünschenswert. Manche Dozenten brauchen 1,5 Jahre, um die Note für eine Abgabe festzulegen (sehr nervig). Auch die Orga ist ausbaufähig. Ansonsten bin ich super happy mit dem Studiengang Onlinekommunikation.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023