Aller Anfang ist schwer ...

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Da mein Studiengang gerade neu angeboten wurde, sind wir vor allem mit den Dozenten in ein sehr enges Verhältnis getreten. Die Situation war neu, alles noch etwas unorganisiert und chaotisch aber gerade daher hatten wir die Möglichkeit vieles mitzugestalten, Anregungen und Verbesserungen zu äußern und so vor allem für die kommenden Erstsemester einen angenehmen und geplanten Start zu ermöglichen. Ich empfinde meinen Studiengang als sehr abwechslungsreich und vor allem zukunftsorientiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner geht nicht

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Mal abgesehen davon, dass sich der Campus in Dieburg irgendwo im Nirgendwo befindet und die Verbindungen echt grottig sind (für eine UniStadt unter aller Sau), kann ich nicht behaupten, dass ich es bereue, dort zu studieren. Der Campus ist klein aber fein, nicht so groß, dass man sich verlaufen könnte und nicht so klein, dass es den Flair einer stinknormalen Schule hat.
Der Studiengang Onkomm ist noch sehr neu und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moodle Nutzung

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Alle unsere Vorlesungen werden online über die Plattform moodle hoch geladen. Das ist ideal, da ich so immer Zugriff auf alle lerninhalte habe. besonders in der Klausurenphase lässt sich an Hand der Power point Präsentationen ideal lernen. Auch wenn ich eine Vorlesung verpasse, habe ich alle Materialien

Generation Internet

Onlinekommunikation (B.Sc.)

"Was machst du eigentlich bei ... Onlinekommunikation?" Wie oft ich mir diese Frage schon anhören musste .. Und wie oft Freunde von mir behaupteten, ich würde 'nen Bachelor in Facebook und später dann 'nen Master in Twitter machen. Ja okay, wir haben zu 99% irgendein Internet-fähiges Gerät in den Vorlesungen in der Hand. Bei uns passiert selten noch was offline. Aber es steckt weitaus mehr als nur Facebook und Twitter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023