Facebook, Instagram und Twitter studieren?

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im 1 Semester und kann über den Studiengang an sich nur positives sagen.
Es ist viel mehr als nur die Auseinandersetzung mit Facebook und Twitter und genau richtig für die jenigen, die “irgend was mit Medien” studieren wollen und sich einen sehr hohen Praxisanteil wünschen. Die Organsitation der Lehrveranstaltung ist noch ausbaufähig. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend. In diesem Jahr haben sie extra für uns zusätzliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend & modern

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Spannender Studiengang der sehr auf die moderne Zeit ausgelegt ist. Wir beschäftigen uns viel mit sozialen Medien, was wirklich sehr viel Spaß macht, aber natürlich auch mit Buisness Planning und wie man sein eigenes Unternehmen aufbaut. Auch PR & Journalismus sind Teil unseres Lehrplans.

Onkomm - Neue Medien und co.

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Es ist ein aufregender Studiengang, mit neuen Inhalten, der derzeit noch sehr ausbaufähig ist. Mir macht es persönlich sehr Spaß, da ich zuvor in einer klassischen Werbeagentur tätig war und weiterhin in diese Richtung gehen wollte. Ich denke, dass in den nächsten Jahren unser Studiengang ein sehr wichtiger Bestandteil sein wird.

Tolle Atmosphäre

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Da ich in meinem ertsen Studium an der Goethe Universität in Frankfurt studiert habe, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht an der Hochschule Darmstadt studieren zu dürfen. Du bist nicht einfach nur eine Zahl, du bist Teil einer akademischen Gesellschaft.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023