Genialer Einklang von Theorie und Praxis

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist super praxisorientiert gestaltet. Es gibt mehr Projekte (in Kooperation mit echten Firmen) als langweilige Theorie. Dozenten kümmern sich um die Anliegen ihrer Studenten, auch was die Studieninhalte für künftige Semester angeht.
Insgesamt definitiv weiter zu empfehlen!

Interessanter Studiengang

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Die Bibliothek ist wirklich super groß und man kann dort toll lernen. Mir kam es ehrlich gesagt öfter so vor, als ob wir Studierende eher Werbung für die Hochschule machen. Man muss vor allem am Anfang alle Sozialen Netzwerke pflegen & vor allem viel und regelmäßig über den Studiengang Onlinekommunikation ( siehe # Onkomm ) veröffentlichen. Man hält wirklich viele Präsentationen und dieses bleibt auch bis zum Schluss, aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Internet läuft nichts

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Aktueller Studiengang mit den neusten Themen und Wissensstand. Die Dozenten kommen großteils aus der Praxis und wissen wovon sie reden. Dennoch schön ausgewogen zwischen Theorie und Praxis und die Dozenten gehen individuellen Nachfragen gerne nach. Die Organisation könnte etwas stimmiger sein, aber das ist halb so wild.

Nicht nur Twitter, Facebook und Co.

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Super Studiengang, wenn man an Medien interessiert ist. Habe vorher eine Ausbildung zur Medienkauffrau digital & Print gemacht und kann durch diesesn Studiengang meine Kenntnisse festigen & erweitern. Sehr Social-Media-lastig, man wird "gezwungen" sich mit den Inhalten ausseinander zu setzen. Obwohl der Studiengang oft nicht ernst genommen wird, bekommen wir super viel Input. Heißt ja auch nicht umsonst Bachelor Of Science ;-)

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023