Onlinekommunikation (B.Sc.)
Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang
Super spannende Inhalte! Die meisten Kurse finden als Gruppenarbeit statt mit Abgabe von Dokumentationen und Ausarbeitungen. Man sollte kein Problem damit haben, vor einigen Leuten Vorträge zu halten ;-)
Gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Auch gut mit einem Nebenjob in der Branche möglich, das hilft die erlernten Inhalte auch mit echten Kunden abzuwenden.
Organisation könnte besser sein. Teilweise noch etwas durcheinander. Noten werden teilweise zu gut vergeben.
Moderner und zeitgemäßer Studiengang
Der Studiengang könnte nicht aktueller an der Zeit sein. Es wird mit echten Kunden gearbeitet und über aktuelle Ereignisse in der Welt des Online-Marketing, Online-PR, Corporate Learning und Kuriositäten im Internetzeitalter gesprochen und diskutiert. Die Dozenten lassen wirklich Herzblut in die Kurse fließen, was man als Student auch merkt.
Praxis und Theorie perfekt verbunden
Sehr gute Erfahrungen bisher gemacht. Inhalte und Dozenten super. Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Große Auswahl an Modulen und Dozenten haben sind offen für Veränderungen und stehen voll hinter den Studierenden. Es ist eher eine kleine Familie und es bildet sich eine große Community, in der man viele neue Leute kennenlernen.
Guter Einblick in Komm-Branche, aber ausbaufähig
Der Studiengang beschäftigt sich mit den drei Haupt-Themen Marketing, PR und Corporate Learning, alles mit Onlinebezug.
Positiv ist, dass wenig Frontalunterricht erfolgt, sondern praxisnah gearbeitet wird.
Die meisten Dozenten haben einen PR-Schwerpunkt, was sich leider in dem Angebot an Marketingkursen widerspiegelt - es gibt kaum Professoren mit Marketingbackground. Die vorhandenen Dozenten sind zumindest sehr kompetent. Bis auf ein paar Totalausfälle, die seit Jahren mitgeschleift werden und komplett unwissend sind....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter