Onlinekommunikation (B.Sc.)
Spaß, Kreativ, Praxis und Zukunftssicher
Super. Der Inhalt und die Dozenten sind klasse. Von Marketing, Onlinekommunikation über PR bis hin zu kreativen Aspekten wie Social Media Beiträge, Webseiten gestalten, Texten und sogar Fotografie ist alles mit dabei. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit realen Kunden im 3. Semester.
Breit gefächert
Ich bin jetzt im 4. Semester meines Studiengangs Onlinekommunikation. Es ist ein kreativer und abwechslungsreicher Bereich, der einige Rubriken bietet. Die drei Schwerpunkte sind Corporate Learning, Public Relations und Online Marketing. Auch wenn man sich auf einen Bereich fokussiert, hat man die Möglichkeit, in den Wahlpflichtfächern die anderen beiden Kategorien kennenzulernen. Unsere Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und sind namhaft in ihren Bereichen. Auch Kooperationen mit bekannten Unternehmen/Agenturen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zukunftsorientiertes Denken
Man lernt grundlegende Themen der BWL und des Designs. Zukunftsorientierte Inhalte werden von Professoren vermittelt, die einen zum eigenständigen Denken animieren. Alle Professoren und Lehrveranstaltungen sind individuell auf die verschiedenen Vertiefungswünsche der Studenten abgestimmt.
“Ich studiere das Internet”
Zu Beginn meines Studium, musste ich mit Vorurteilen kämpfen “Irgendwas mit Medien” zu studieren. Mein Studiengang Onlinekommunikation ist ein sehr neuzeitiger und praxisorientierter Studiengang. Im Studium erwerbe ich Fähigkeiten, durch die Vermittlung von Onlinekompetenzen, mit dem Bedarf an digitalen Medien umzugehen und später im Bereich der Unternehmenskommunikation zu agieren. Ich bin überzeugt von der geselschaftlichen Relevanz meines derzeitigen Studiengangs, denn die Digitalisierung sowie sie neuen Medien spielen zunehmend eine bedeutende...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter