Sehr gut - wenn man Eigeninitiative zeigt

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studium und den Studieninhalten. Ich habe vorher bereits eine Ausbildung im Marketing Bereich gemacht und konnte daher auch viele Themen aus der Praxis mit ins Studium nehmen. Gleichzeitig merke ich, wie mir verschiedene Studieninhalte auch im Job weiterhelfen. Man muss dabei jedoch auch Eigeninitiative zeigen und sich über aktuelle Themen im Onlinemarketing und im Kommunikationsbereich informieren, da dieses Themengebiet sehr dynamisch ist. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang macht wirklich Spaß, da man viel in Gruppen arbeitet und dadurch echt was lernt. Durch die vielen Wahlpflichtfächer kann man seine Interessen auswählen und bekommt einen guten Einblick in das große Feld der Onlinekommunikation! Die Dozent:innen sind größtenteils super und bringen viel Erfahrung mit und gehen auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Manchmal hapert es mit der Organisation.

Die beste Wahl

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Die Dozenten sind super lieb und verständnisvoll. Ich war mir anfangs total unsicher, hab mich dann aber schnell sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Inhalte sind auch sehr gut und aktuell, was gerade in dem Studiengang ja besonders wichtig ist. Es gibt viele tolle Praxisprojekte und viele Dozenten kommen sogar direkt aus der Praxis. Manchmal läuft sie Organisation etwas chaotisch, aber darüber kann man alles in allem hinwegsehen. :)

Macht Spaß.

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Dozenten sind sehr nett. Die Themen sind sehr zukunftsorientiert und werden oftmals in spannenden und interessanten Gruppenarbeiten vermittelt (Lernagenturen). Durch WPs kann das Studium individuell, je nach Belieben gestaltet werden und insgesamt ist es ein praxisnahes Studium.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023