Zukunftsorientierter Studiengang

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig aufgebaut und super zukunftsorientiert. Man kann zwischen den Bereichen PR, Marketing und e-learning wählen und sich so einen Schwerpunkt setzen. Allerdings sollte man sich auch neben dem Studium, beruflich weiterbilden und seine Stärken herausfinden um sich besser auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

Gute Idee, schlechte Erfüllung

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Während des Studiums kann man sich in 3 unterschiedlichen Fachrichtungen "spezialisieren" (freiwillig mit einer Vertiefung auf dem Diplom auch) das sind Online Marketing, PR und Corporate Learning. Leider ist der Studium ganz oberflächlich und man kann sich am Ende nicht als "Spezialist" bezeichnen. Da fehlen viele Inhalte, meiner Meinung nach, die wissenscheidluche Fächer sind leider überhaupt nicht zur Verfügung in unserem Plan, obwohl wenn man sich in Marketing spezialisieren möchte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zukunftsorientiert

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Toller Studiengang mit spannenden Inhalten, kann ich jedem Empfehlen der was in Richtung Marketing im Online Bereich sucht. Stoff ist verständlich, manchmal etwas unorganisiert, sonst alles top.

Dozenten sind teils hervorragend, aber auch die Aussnahmen sind sind dabei, kennt man ja.

Sehr gut - wenn man Eigeninitiative zeigt

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studium und den Studieninhalten. Ich habe vorher bereits eine Ausbildung im Marketing Bereich gemacht und konnte daher auch viele Themen aus der Praxis mit ins Studium nehmen. Gleichzeitig merke ich, wie mir verschiedene Studieninhalte auch im Job weiterhelfen. Man muss dabei jedoch auch Eigeninitiative zeigen und sich über aktuelle Themen im Onlinemarketing und im Kommunikationsbereich informieren, da dieses Themengebiet sehr dynamisch ist. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023