Studienbeginn in Coronazeiten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester meines Ökotrophologie-Studiums an der CAU bin, habe ich noch nicht alles erlebt, was es zu erleben gibt. Jedoch war der Einstieg trotz der Pandemie sehr gut zu bewältigen durch Einführungsveranstaltungen und Gruppenbildungen. Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll strukturiert und meistens gut vom Dozenten rübergebracht, Plätze sind online fast immer genügend vorhanden, es wird viel Stoff durchgegangen, also muss man viel lernen um am Ball zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber was anderes studieren

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es baut inhaltlich wenig aufeinander auf. jedes Semester gibt es fast komplett neue Lerninhalte. Man hat viele Schnittmengen mit vielen klassischen wissenschaftlichen Fächern, kann von allem ein bißchen, aber nichts richtig. Dieses Problem ist aber nicht unbedingt spezifisch für Kiel, sondern eher studienfachspeziefisch.

Bleib dran, dann ist das Studium super

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Grundlagen sind etwas trocken, aber mit genügend Interesse am Studium bekommt man das gut hin. Man kann sich immer Hilfe suchen bei den Profs, Übungsleitern und den Kommilitonen und wird echt gut behandelt. Auch online klappt alles super und ich fühle mich insgesamt wohl im Studium.

Interessant, vielfältig, aber kaum Praxis

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super vielfältig und breit gefächert. Zudem gefällt mir, dass man nach den Studium sehr viele Möglichkeiten hat, in verschiedenen Branchen Fuß zu fassen. Leider gibt es wenig Praxisbezug und wenig anwendungsorientierte Fächer. Dazu müsste man sich wahrscheinlich an einer FH umsehen. Auch besteht Studium bis auf wenige Ausnahmen aus stumpfen Auswendig lernen, wodurch man sehr viele Inhalte leider nicht hängenbleibem. Dennoch ist es sehr Interessant, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023