Tolle Uni, an der man Lust hat noch ewig zu bleibe

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das schöne an der Uni Kiel ist, dass diese nicht allzu groß ist und mir ihren vielen Kaffemöglichkeiten jederzeit zu einem Schnack einlädt. Zur Stadt ist es auch nicht weit. Die Lehrveranstaltungen sind in der regel übersichtlich, bis auf im ersten Semester. Da kann es auch mal vorkommen, dass der Saal leicht überfüllt ist. Der Lernstoff wird recht zügig durchgegangen, so dass man einiges in der Freizeit nachholen muss, ich denke dennoch es ist angemessen und machbar. Die Dozenten sind prinzipiell fachlich gut, leider hab ich oft das Gefühl, dass es den meisten im Bachelorstudium nur darum geht viele Studis rauszuschmeissen. Denn wer einen Satz in einem 700 Seiten Skript in der Klausur abfragt, welcher nichts mit den wichtigen Inhalten zu tun hat, der ist fies. Auch unnötig ist es Dinge abzufragen, die teilweise gar icht aus dem jeweiligen Fach stammen, sondern einem anderen zugeordnet werden können.
Der Studienverlauf ist anfangs ein wenig wirr gewesen, man ist sehr auf sich alleine gestellt, findet man sich aber zurecht, kann man sich alle Kurse so legen, so wie es einem am Besten passt. Die Platzzahlen der einzelnen Module sind in der Regel offen. Allerdings gibt es einige Wahlmodule, in denen man das Pech haben kann nicht gleich dran zu kommen. In fast allen Modulen erhält man das Skrip online.
  • gut Studieninhalte, tolles, hilfsbereites Prüfungsamt, tolle Stadt, nette Uni
  • teils komplizierte Organisation, Dozenten, die einem das Lebens schwerer machen

Edna , 26.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Kaya , 18.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Paula , 16.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Emma , 03.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Gina , 21.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Vanessa , 20.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Lea , 15.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
2.4
Vanessa , 13.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Elisabeth , 13.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Isabel , 13.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Über Nadja

• Studienbeginn: 2010