Gute Themen, weniger gute Vermittlung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mein Studium ist vom Inhalt her wirklich sehr interessant und genau mein Ding. Was mich stört ist ein Großteil der Dozenten.
Ich sehe leider nicht den Sinn darin eine Vorlesung zu besuchen, wo ganze Wikipedia Sätze auf den Folien stehen und die Dozenten Wort für Wort ablesen. Oder unmotiviert vor ihrem Publikum stehen. Aber davon lasse ich mich nicht entmutigen, denn schlussendlich bin ich ja da weil das Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ökotrophologie

Ökotrophologie (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich bis jetz nur die Basic Seminare gehabt, diese sind gut organisiert und man hat noch genug Zeit für sich selbst.
Die Vorlesung an sich sind leider bei den meisten Proffs eher langweilig gestaltet da sie nur ihre Powerpoint ablesen.
Ich freue mich schon auf das dritte Semester wenn die interessanten Vorlesungen kommen.

Mal so, mal so...

Ökotrophologie (B.Sc.)

An sich ein toller Studiengang, der von den auf Forschung fokussierten Dozenten leider zu wenig unterstützt wird in der Lehre. Man lernte für Klausuren und nicht für sich. Teilweise unnötige Module, die nichts mit dem Studium wirklich zu tun hatten.

Super Hochschule, an der das Lernen Spaß macht

Ökotrophologie (B.Sc.)

Würde jederzeit ein Studium an der JLU empfehlen; obwohl das Lernen im Vordergrund steht, gibt es jedes Wochenende aber auch unter der Woche immer Angebote und Partys, die den passenden Ausgleich zum Studienalltag liefern. Man wird jederzeit freundlich empfangen, das Zusammenleben mit den Mitstudenten ist einfach gut, offen und abwechslungsreich!
Die Dozenten sind bisher ausnahmslos Herr über ihr Gebiet und können Inhalte gut, verständlich und vor allem beispielhaft an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024