Umfangreicher und interessanter geht's nicht!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ein wunderbares Studium für alle, die sich mehr als nur für Ernährungswissenschaften interessieren.Im Bereich Verpflegungsmanagement oder Produktionsmanagement gibt es für mich eine ganze Menge zu erfahren und noch viele weitere Module warten auf mich.Dazu hat die Uni eine ganze Menge zu bieten und ist sehr gut organisiert.

Interessant, aber starkes Aussortieren von Studenten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, jedoch ist es am Anfang viel Aussortieren der Studenten. Es macht Spaß, ist jedoch teilweise sehr anstrengend, aber ich denke das gibt es bei allen Studienrichtungen.
Das Campusleben ist super, die Kommilitonen sind auch, außer Ausnahmen voll in Ordnung und richtig lustig.

Interessanter Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Nach anfänglichen Grundlagen in den ersten beiden Semestern wie beispielsweise Chemie und Biochemie wird das Studium immer interessanter und immer mehr auf einen persönlich zugeschnitten, durch Profilmodule welche man selber wählt. Die Pflicht-module haben teilweise einen höheren Schwierigkeitsgrad (z.B Anatomie und Physiologie), liegen imm Normalberreich, aber auch einige leichtere Module wie zB. Wirtschafslehre des Haushaltes sind dabei. Ich persönlich empfinde das Studium als nicht leicht aber machbar, wenn man Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pendelleben

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich Pendel jeden Uni-Tag von Frankfurt aus! Am Anfang habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt, allerdings habe ich mich nach einem Semester schon ganz gut dran gewöhnt. Was sehr schade ist, man bekommt sehr wenig vom Studentenleben richtig mit. Man ist selten dabei, wenn andere Studenten feiern gehen oder sich treffen.
Der Campus in Gießen ist leider sehr verteilt.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024