Perfekt für alle Ernährungsinteressierten!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich studiere seit einiger Zeit an der JLU in Giessen Ökotrophologie und muss wirklich sagen, dass ich mich auf jede einzelne Vorlesung freue, da kein einziger Dozent langweilig ist.
Die Themenschwerpunkte sind gut ersichtlich, dass die Klausuren auch schaffbar sind und zielstrebig darauf hin gerlernt werden kann.
Wenn Ökotrophologie, dann in Gießen!

3. Semester

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es gibt mehr als einen campus, so viele, das man jedes Modul an einem neuen Ort hat.
Mittlerweile weiß man aber immerhin, was man studiert wenn man in der Vorlesung sitzt. Bei Politik und Märkte, Familie und Gesellschaft und mathe war die Fachrichtung für mich nämlich nicht eindeutig erkennbar. Jetzt gibt es Ernährungsphysiologie bei Rocky persönlich.

Top Studiengang!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Ökotrophologie an der JLU. Am Anfang war es wirklich hart sich an das Studium allgemein zu gewöhnen und die Klausuren für die Grundlagenfächer Chemie, Biologie, Biochemie u.a. zu bestehen, weil einfach alles so ganz anders ist als in der Schule, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und gut eingelebt. Die Inhalte sind sehr interessant und auch das Campusleben ist Top, mit dem kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächerter Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Öko ist sehr vielfältig und man kann seine Profilmodule aus dem ganzen Fachbereich wählen (Agrarwissenschaften, Umweltmanagement, Ernährungswissenschaften)! Für die hohe Anzahl an Studierenden ist es meiner Meinung nach gut organisiert, man kommt in die meisten Kurse rein und ein Großteil der Module wird fair bewertet. Verbesserungswürdig ist die Häufung der angebotenen Module im Sommersemester (mehr auf WiSe und SoSe verteilen wäre gut) und der Praxisbezug den ich generell sehr vermisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024