Nur positive Erfahrungen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Da seit meinem Studienbeginn alles online stattfindet, kann ich zu den Räumlichkeiten der Hochschule nichts sagen. Positiv hervorheben möchte ich den online-Unterricht, der sehr gut funktioniert. Die Dozenten können alle gut bis sehr gut mit der Technik umgehen. Man wird von der Hochschule über alle Neuigkeiten informiert und auch die Bibliothek (am Westerberg) ist trotz Corona-Pandemie geöffnet. Man hinterlässt lediglich die Kontaktdaten und trägt eine Maske - diese Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Top Studiengang. Die Hochschule ist super modern und auch Corona ist kein Problem. Bestens auch in Verbindung mit einem Stipendium durch einen der äußerst vielen Praxispartner. Geht aber genau so gut auch ohne. Ich bin vollkommen zufrieden und würde diesen Weg immer wieder wählen

Abwechslungsreicher Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Abwechslungsreicher Studiengang, wenn man Interesse für den Wirtschafts- und Sozialkunde Bereich zeigt oder eventuell darin schon Erfahrungen gesammelt hat.
Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis (durch die mehrmonatigen Praktika).
Das Studium ist sehr gut organisiert. An der Hochschule erhält man einen konkret vorgegebenen Studienplan, sodass dir ein fester Platz in allen Veranstaltungen sicher ist. Es gibt keine Probleme sich für Kurse anzumelden (kein Losverfahren etc), da der Stundenplan durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges Denken nicht erwünscht

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Prüfungsleistungen sind insbesondere im Recht so aufgebaut, dass man schnell alles auskotz und nicht nochmal nachdenken darf.

Im Studium hatte ich allgemein das Gefühl, analytisches und logisches Denken ist nicht erwünscht. Studenten werden direkt für die Strukturen der Verwaltung ausgebildet. Dies meine ich negativ, da ich die Strukturen in der Verwaltung zum Teil auch kritisch sehe.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023