Abwechslungsreicher als man denkt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe mein erstes Semester hinter mir und obwohl man denken sollte, dass der Studiengang aufgrund des hohen Anteils von Recht und dessen Anwendung sehr trocken und langweilig sein sollte, ist das Gegenteil der Fall.
Es werden verschiedene Fälle geübt und in Prüfungen ist es wichtiger einen Fall bearbeiten zu können als alles auswendig zu lernen.
Man bekommt im Laufe des Studiums einen Überblick über verschiedene Bereiche der öffentlichen Verwaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine, aber schöne Hochschule

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Da die HS Harz, gerade am Standort in Halberstadt eher eine kleine HS ist, ist vor allem der Kontakt mit den Dozenten sehr persönlich. Sie sind alle sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat. Im Gesamten macht das Studieren hier echt Spaß, auch weil man bei vielen Veranstaltungen (wenn nicht gerade Corona ist) neue Kommilitonen kennen lernen kann (Studentenpartys, etc.).

Vielfältiges, anspruchsvolles Studium

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist deutlich angehaucht an ein Jura-Studium. In vielen Modulen müssen Fälle im Gutachtenstil gelöst werden. Auf der anderen Seite werden die BWL und VWL beleuchtet.
Für mich persönlich die perfekte Mischung.
Das Studieren an der HS Harz macht Spaß und ist sehr interessant.

Perfekter Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin mit dem Studium an der HS Harz sehr zufrieden. Für mich ist das Studium perfekt, da es Teile des Rechts sowie BWL/VWL anschneidet.
Ich studiere Dual und würde das jedem anderen nur empfehlen, da Praktika in der vorlesungsfreien Zeit ab dem 2. Semester Pflicht sind.
Die Hochschule in Halberstadt verfügt über alles, was ich als Studentin benötige!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024