Bachelor und Befähigung zum gehobenen Dienst

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe sehr gerne in Halberstadt studiert und hatte, trotz Corona, dort die beste Zeit meines Lebens und habe Freunde fürs Leben gefunden.
Die Lehrinhalte waren abwechslungsreich und wurden gut vermittelt. Durch die niedrige Anzahl an Studenten kannte man sich untereinander und der Zusammenhalt war groß.
Unser Fachschaftsrat organisierte zudem viel, damit es nie langweilig wurde.
Studiert an der Hochschule Harz, ihr werdet es lieben!

Vielfältig!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Themen, die man als Student*in mitbekommt und behandelt, sind sehr vielfältig aufgebaut und kreieren damit ein Studium, welches durch seine Vielfalt noch interessanter wird.

Viele Themen, die im Studium aufgegriffen werden, lassen sich nicht nur mit dem angestrebten Berufsfeld vereinen, sondern lassen sich auch oftmals auf den eigenen Alltag projizieren. Somit macht man sich mehr Gedanken darüber, wie eigentlich die Europäische Union aufgebaut und strukturiert ist und inwiefern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Sehr gute Lehrinhalte, manchmal scheitert die Organisation, mir gefällt die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis sehr gut, man hat trotz vieler Veranstaltungen und Prüfungen genug Freizeit, durch die Trennung von Theorie und Praxis kann man sich jeweils auf das lernen oder arbeiten konzentrieren.

Inhalte, die praxisbezogen und anwendbar sind.

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich konnte oft Studieninhalte in der Praxis anwenden. Das grundlegende know-how zur Anwendung von Gesetzestexten wird vermittelt. Die Dozenten waren zu großen Teilen sehr kompetent und allzeit hilfsbereit.
Die Hochschule in Halberstadt hat ein geringes Studierendenpensum, was für mich sehr gemütlich war.
Ich habe mein Zeit an der Hochschule im Großen und Ganzen genossen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024