Der Hochschulalltag

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Eigentlich bemerkt man es gar nicht, dass man sich nicht mehr auf einer "normalen" Schule befindet.
Wie früher beginnen die Vorlesungen um 7:20 Uhr. Pausen von je 20 Minuten sind um 9:20 Uhr und 11:10 Uhr. Nur selten hat man länger als 13:00 Uhr Vorlesungen (maximal bis 15:00 Uhr)
Die Studenten sind in Studiegruppen mit bis zu max. 30 Studenten (= Klassen) eingeteilt. Es gibt sogar einen Studiengruppenleiter (= Klassenlehrer)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffentliche Verwaltung

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Wenn man sich zu diesem Studium entscheidet, sollte man sich vorher die Vor- und Nachteile gut überdenken. Viele merken während dem Studium, dass es eigentlich gar nicht genau das ist, was sie möchten.
Der Unterricht erfolgt in Klassen, so dass man dadurch auch einen besseren Kontakt zu den Dozenten besteht.
Die Unterrichtsstunden sind nur selten nachmittags, so kann man diese Zeit gut nutzen.

Meine Erfahrung

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich finde unsere Dozenten sind ziemlich gut und wir kommen auch sehr gut und zügig mit dem Stoff voran! Nur ist Mayen eine total abgeschottete Stadt und man kann kaum was unternehmen. Es gibt genug Lehrsäle und die Schule ist groß genug. Einziges Problem sind die Parkplätze.

Breites Grundwissen

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen vermitteln ein breites Grundlagenwissen für die spätere Tätigkeit in einer Verwaltung. Dabei klaffen die einzelnen Lehrmethoden der Dozenten zum Teil weit auseinander. So ist auch der Einsatz von modernen Lehrmitteln sehr Dozentenabhängig.

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.