Gott sei Dank, es ist vorbei

1.7

Die Zeit an der HöV war meistens Zeitverschwendung und im höchsten Maße unerfreulich.
Es gibt entweder sehr gute Dozenten, oder (in der Überzahl) sehr schlechte. Dazwischen gibt es nichts.
Die "Skripte" sind oft zusammenhanglose Folien einer PowerPoint Präsentation, der Online-Unterricht ist ein Glücksspiel. Man muss immer ein Stoßgebet gen Himmel ausstoßen und hoffen, dass die Verbindung hält.
Hier studiert man nur für die Noten und das Papier, auf dem der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vermittlung

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Rechtgebiete, mit denen man später im Beruf in Kontakt geraten könnte, werden hier vermittelt. Hinzu kommt, dass die Hochschule für öffentliche Verwaltung es geschafft hat, auch in Zeiten von Corona einen Präsenzunterricht durchzuführen, sodass auch von Zuhause aus dem Unterricht gefolgt werden kann

Verwaltung durch und durch

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Man weiß warum man hier ist. Man arbeitet in einer Behörde und bekommt hier sein Handwerk von Dozenten mit Praxiserfahrung sachgerecht vermittelt. Die juristischen Fächer wie Privatrecht werden natürlich nicht in dem Umfang eines Jurastudiums vermittelt, bereiten jedoch auf die zwischen den Hochschulphasen liegenden Praxisphasen und den Verwaltungsalltag vor. Dennoch kann man nichts wirklich Herausragendes erwarten. Der Campus ist mehr ein Schulhof, die Bibliothek recht klein und beamtentypisch macht auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generalisten Ausbildung

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Wir werden zu Generalisten ausgebildet. Viele Lehrinhalte benötigen wir in unserer Arbeit später daher nicht. Wir lernen dadurch jedoch uns selbständig in neue Rechtsfächer einzuarbeiten und uns Wissen eigenständig anzueignen. Somit sind wir später flexibel einsetzbar und haben gute Chancen auf einen uns ansprechenden Job.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.