Das Studium gefällt mir, ist ehr abwechslungsreich

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Grundsätzlich gefällt es mir echt gut, es macht mir Spaß und die verschiedenen Fächer sind sehr abwechslungsreich. Natürlich gibt es immer Fächer die man mehr mag als andere. Einige Dozenten gestalten den Unterricht interessanter andere eher nicht, aber das ist normal.

Gute Erfahrungen mit der Hochschule Mayen, sehr zu empfehlen

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Sehr gute Hochschule, nette Lehrer und eine sehr erfolgreiche Zeit. Außerdem wurde man gut von den Lehrern versorgt, wobei die Corona Zeit nicht so gut war. Hoffentlich erleben künftig keine Studenten mehr eine Pandemie solchen Ausmaßes. Mein letztes Jahr nun an der Hochschule läuft gut und zum Glück ohne Einschränkungen.

Aufbau und Struktur des Studiums

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Stoffvermittlung findet in Klassen (ca. 30 Personen) statt und hat somit eher etwas von Schule als von einer Universität. Dadurch kann jedoch individueller auf die einzelnen Studierenden eingegangen werden und gezielt Inhalte wiederholt und vertieft werden entsprechend dem Verständnis der jeweiligen Gruppe.
Die Stoffvermittlung ist modular aufgebaut. Mehrere Fächer bilden ein Modul. Welche Fächer genau am Ende des jeweiligen Fachsemesters in den Prüfungen drankommen, wird nicht mitgeteilt und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung typisch anders

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Der Titel ist der Leitspruch von der HÖV, dem ich nur zustimmen kann. Alles ist modern eingerichtet und die Lehrinhalte werden interessant und abwechslungsreich vermittelt. Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und erklären alles sehr gut.
Alle Dozenten hinterlegen Ihren Unterricht mit Präsentationen, Schaubildern oder Skripten, damit wir es leichter haben, alles zu lernen.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.