Bürgermeisterschmiede

Public Management (B.A.)

Solide Grundausbildung für eine gute und stabile öffentliche Verwaltung! ;)
Die Hochschule ist überschaubar groß, so kennt man aber wenigstens fast alle Studenten und kann sich auch mit älteren und jüngeren Kommilitonen gut austauschen. Das Essen in der Mensa ist, bis auf das Dessert, wirklich sehr gut!

Solides Studium

Public Management (B.A.)

Geeignet für Leute die wissen was sie wollen ohne an die große Karriere zu denken, sondern einfach nen guter Job mit gutem Auskommen und nicht der Stress der freien Wirtschaft. Gute Aufteilung der Studienabschnitte und macht echt Spaß wenn einem rechtliche Fächer liegen.

Beamte können auch anders!

Public Management (B.A.)

Das erste Semester ist nun geschafft und ich bin echt zufrieden. Tolle Leute kennengelernt, neue Sachen gelernt, viele Parties! Dozenten sind mal besser mal schlechter, so wie man es schon von der Schule kannte, aber ja der Stoff wird vermittelt und mithilfe der Skripte sollte das Ganze machbar sein. Aber am wichtigsten ist es dass man sich wohlfühlt und Leute hat auf die man sich verlassen kann und mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beamtenanwärter

Public Management (B.A.)

Spezielles Studium, dessen Lehrinhalte ich sehr interessant und spannend finde. Mir macht es super viel Spaß und ich freue mich schon auf die einjährige Praxisphase. Die wird sicherlich sehr spannend, da man viele Bereiche durchlaufen muss. Das gibt einem einen guten Einblick in die Praxis und auch gute Ideen, wo man später vielleicht mal hin will.

2.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.