Augen zu und durch

Studienverlauf
Der Studienverlauf ist prinzipiell gut gedacht. Die Mischung von Praxis und Theorie bereitet gut auf das spätere Arbeitsleben vor. Meiner Meinung nach kommt aber die Theorie zu kurz und damit meine ich nicht, dass es mehr Stoff sein sollte, sondern dass es viel zu viel Stoff auf zu kurze Zeit verteilt ist. So blieb für mich "auf Lücke" Lernen und "Bulimielernen" unvermeidbar. Interessante Vorlesungen, die wenig zählen, werden teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bleib dran!

Public Management (B.A.)

Die Organisation ist eine Katastrophe, manchmal kriegt man Sachen gar nicht mitgeteilt, die dann dann plötzlich entscheiden werden müssen. Und die Stunden pro Woche sind viel, aber mit Ehrgeiz und guten Nerven, kommt man ein gutes Stück weit. Nur nicht zu sehr verunsichern lassen!

Beamtenstatus nice, Hochschulmanagement eher Mist

Public Management (B.A.)

Das Studienmanagement der Hochschule ist eigentlich ein schlechter Witz, wenn man bedenkt, dass im Haus Lehrstühle Wirtschaftsinformatik und Prozessmanagement existieren. Die Inhalte sind solide und gut verdaubar. Praxisstellen selbst suchen zu müssen ist eine Qual.

Interessanter Studiengang mit Schönheitsfehlern

Public Management (B.A.)

Verwaltung teils absolut chaotisch. Juristische Fächer sind top und haben teilweise auch Profis aus der "echten Welt". Vorlesungen, daher sehr Praxisnah und interessante Insiderinfos. Bei manchen Fächern fragt man sich allerdings wozu diese gelehrt werden. Sehr engagierte Studentengremien. Sehr familiäre Atmosphäre durch sehr kleine Größe der HS und der Stadt selbst. Diese bietet leider bis auf wenige Restaurants und Bars nicht allzu viel. Prüfungsaufteilung schleierhaft (im 1. Semester lediglich 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.