Studiengang mit ordentlich Modernisierungsbedarf

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das Studium hat viele Vorteile, allerdings sollte man es sich vorher gut überlegen.

Großer Motivator für meine Bewerbung war die finanzielle Unabhängigkeit während des Studiums. Außerdem erhält man während der Praktika bereits viel Berufserfahrung - ohne viel Organisationsaufwand, denn der Dienstherr teilt einen einfach ein. Während sämtlichen Praktika konnte ich auch einen Teil der Studieninhalte direkt anwenden.
Pluspunkt ist auch das tolle Freizeitangebot an der Hochschule. Es gibt ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Ich bin im 2. Jahr und bisher hat es mir sehr gut gefallen. Die Dozenten sind wirklich top, die Hochschule an sich ist super (bis auf die Mensa, in der man verpflichtend essen muss). Leider aktuell nur online Studium, was aber auch sehr gut umgesetzt wurde und berücksichtigt wird

Studium für die 3. QE

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Auch für Leute, die noch nie etwas mit Recht zutun gehabt haben. Man fängt am Anfang an. Zu den Fachrechtsfächern gibt es auch Nebenfächer wie BWL und Physiologie. Wasserburg ist eine schöne kleine Stadt mit Café und Restaurants. Die Unterbringung am Campus ist im kleinen 4er - 8er WGs und vollkommen ok.

Traumstudiengang

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Mein Studium habe ich dieses Jahr abgeschlossen und es hat mir großen Spaß gemacht. Da ich viele Rechtsfächer hatte, habe ich während diesem Studium meine Leidenschaft fürs Recht entdeckt und beginne deshalb ab diesem Wintersemester meinen Traumstudiengang Jura. Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Studienzeit in Hof zurück.

2.8
    2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.