Zufriedene Wahl

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Da ich bereits eine Ausbildung im Bereich des öffentlichen Dienstes gemacht habe, wollte ich einen Schritt weitergehen und habe mit dem Studium begonnen. Es ist ein juristischer Studiengang, genau mein Ding, muss man natürlich mögen. Im Vergleich zum Jura Studium ist es halt schön, weil man im Gesetz kommentieren darf

Viel Interessantes gelernt

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das Studium ist sehr vielseitig und anspruchsvoll. Man lernt viele neue Leute kennen und auch Hof ist ein schönes kleines Örtchen zum studieren. Die Dozenten sind sehr freundlich und wollen die Studenten und Studentinnen erfolgreich durch das Studium bringen.

Außerhalb von Corona empfehlenswert

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Guter Studiengang, hauptsächlich engagierte Dozenten, gute Unterkunft.
Nur während Corona nicht besonders gut wegen der Schwachen Lösung mit online Vorlesungen und Eigenstudium.
Ansonsten kann man das Studium nur weiterempfehlen, beste ist eh die Bezahlung fürs studieren.

Interessant trotz öffentlichem Dienst

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Meine Erfahrung mit dem dualen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) sind durchwegs gut. Die Dozenten an der Hochschule sind sehr kompetent und auf die Klausuren wird man gut vorbereitet. Es stehen moderne Lernmittel zur Verfügung, beispielsweise ein Smart Board.
Die Kurse sind relativ klein wodurch die Dozenten gut auf Fragen der einzelnen Teilnehmer eingehen können. Der Studienverlauf ist im Großen und Ganzen gut durchdacht und man wird durch die Theorieabschnitte gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.